Warenspende von Schuh und Sport Bomholt aus Nordkirchen

Diese Übergabe kam zu passender Zeit. 100 Tüten gefüllt mit haltbaren Lebensmitteln durften Mitglieder des Vorstands- und des Fahrerteams der Lüdinghauser Tafel im Januar 2021 von dem Nordkirchener Schuh- und Sportfachgeschäft Bomholt in Empfang nehmen. Mit dieser Warenspende konnte die derzeitige coronabedingte Ausgabe von bereits abgepackten Tüten an die Tafelkunden bestens ergänzt werden.
Möglich wurde diese Spende durch eine Weihnachtsbaumaktion des Geschäftes. Ab einem Einkauf von 130,-€ bekam der Kunde einen Weihnachtsbaum geschenkt, der gegen eine Geldspende nach Hause geliefert wurde. Auf diese Spende legten die Geschäftsinhaber Bärbel und Michael Bomholt noch einmal die gleiche Summe dazu und kauften für 800,-€ Lebensmittel für die Tafel Lüdinghausen. Für diese großzügige Unterstützung sagt das Team der Tafel Lüdinghausen ein herzliches Dankeschön an Familie Bomholt.

Fotos: Carla Roß Nordkirchen

Spende der Provinzialer

Spende der „Provinzialer in Westfalen‑Lippe helfen e.V.“ unterstützt die Arbeit der Tafel Lüdinghausen Die Tafel Lüdinghausen e.V. freut sich über eine großzügige Spende in Höhe von 4.000 EUR, die der Verein „Provinzialer in Westfalen‑Lippe helfen e.V.“ jetzt im Rahmen einer persönlichen Übergabe überreicht hat. Das Foto der Übergabe dokumentiert den

Weiterlesen »

Mitgliederversammlung der Tafel Lüdinghausen in Olfen

Bürgermeister übernimmt Schirmherrschaft Die Tafel Lüdinghausen hat ihre diesjährige Mitgliederversammlung am 24.März 2026, erstmals in der evangelischen Kirche in Olfen abgehalten. Der Ort ist bewusst gewählt worden, denn hier befindet sich auch die Ausgabestelle der Tafel Lüdinghausen für Olfen. Beide Standorte – Lüdinghausen und Olfen – arbeiten seit Jahren eng

Weiterlesen »