Spendenerntekiste für die Tafeln zu Weihnachten

Passend zu Weihnachten haben sich Carsten Abenhardt und Elmar Bresser, beide geborene Landwirte, eine besondere Aktion überlegt. Online verkaufen die beiden Inhaber der Carrot GmbH sogenannte Erntekisten, die mit einer Auswahl an saisonalem und regionalem Gemüse gefüllt sind. Die Kunden können die vorbestellten Kisten an verschiedenen Abholtorten im Münsterland und Ruhrgebiet abholen. Die Idee mit den Tafeln zusammenzuarbeiten ist entstanden als bei einer der letzten Kistenaktionen einige Kisten nicht von den Kunden abgeholt wurden. Diese wurden dann einmalig gespendet. Im Zeichen der Solidarität spenden sie nun zu Weihnachten für jede zehnte Kiste pro Ort eine Kiste an die jeweilige Tafel. Zudem haben alle Kunden die Möglichkeit online auch eine Erntekiste als direkte Spende an eine Tafel ihrer Wahl zu kaufen. Auch hier spendet die Carrot GmbH nochmal je eine Kiste pro zehn Bestellungen.

Bild v.l. Andrea Kowalczik, Lars Bücker (Fa. Carrot GmbH) und Michael Klaus (Vorstand Tafel Lüdinghausen)

Diese Aktion ist ganz besonders in der jetzigen Situation wichtig, um weiterhin frisches Obst und Gemüse an die Kunden der Tafel ausgeben zu können. Denn aufgrund gestiegener Lebensmittelpreise sind auch die Supermärkte nicht mehr in dem Umfang in der Lage Lebensmittel und vor allem Gemüse für die Tafeln zur Verfügung zu stellen.
https://carrot.de/product/spendenerntekiste-zu-weihnachten/
Am 10.12.22 findet die Ausgabe der Kisten an die Kunden von Carrot statt. „Danach wissen wir erst, wie viele Kisten wir bekommen.“, sagt Michael Klaus, Vorstand der Tafel Lüdinghausen. „Wir werden am 12.12.22 nach Datteln fahren und die Ware in Empfang nehmen.“

Sinah Dumpe

Spenden vom Reisebüro Peters

Mit herzlichen Grüßen des Reisebüros Peters erreichte uns folgende Spende: „Wie in jedem Jahr hatten wir auch 2024 unser 2-tägiges Frühlingsfest. Am 09.03. und 10.03.24

Weiterlesen »

Frohe Weihnachten

Die Tafel Lüdinghausen wünschtallen Kunden, Lieferanten und Sponsoren eingesegnetes Weihnachtsfest und ein frohes Neues Jahr 2024. Die Weihnachtsausgabe erfolgt am18. Dezember 2023. Im neuen Jahr

Weiterlesen »