Besuch des MdL Dennis Sonne in der TAFEL

Dennis Sonne, der für die GRÜNEN in der Landtagsfraktion NRW sitzt, nutzte kürzlich seinen Besuch in der TAFEL sowohl für eine Informationsgelegenheit als auch für ein Gespräch über evtl. Hilfsmöglichkeiten der Stadt bzw. des Landtags.

Da es sein erster Besuch war, wurden ihm die Räumlichkeiten sowohl der Lagermöglichkeiten als auch die Annahme- und Ausgabestellen vorgestellt. Wie jeder Besucher, der zum ersten Mal die Räumlichkeiten der TAFEL sieht, war auch Dennis Sonne sehr beeindruckt von den Mengen und der professionellen Art, wie die Lebensmittel an die Kunden weitergegeben werden.

Hauptsächlich vom Vorsitzenden Michael Klaus wurde er in die Historie der Tafel Lüdinghausen eingeführt, wobei natürlich die sich drastisch verschlimmerte Situation der letzten 15 Monate angesprochen wurde.

Eva Ullrich

Spende der Provinzialer

Spende der „Provinzialer in Westfalen‑Lippe helfen e.V.“ unterstützt die Arbeit der Tafel Lüdinghausen Die Tafel Lüdinghausen e.V. freut sich über eine großzügige Spende in Höhe von 4.000 EUR, die der Verein „Provinzialer in Westfalen‑Lippe helfen e.V.“ jetzt im Rahmen einer persönlichen Übergabe überreicht hat. Das Foto der Übergabe dokumentiert den

Weiterlesen »

Mitgliederversammlung der Tafel Lüdinghausen in Olfen

Bürgermeister übernimmt Schirmherrschaft Die Tafel Lüdinghausen hat ihre diesjährige Mitgliederversammlung am 24.März 2026, erstmals in der evangelischen Kirche in Olfen abgehalten. Der Ort ist bewusst gewählt worden, denn hier befindet sich auch die Ausgabestelle der Tafel Lüdinghausen für Olfen. Beide Standorte – Lüdinghausen und Olfen – arbeiten seit Jahren eng

Weiterlesen »