Die neue Tafelhalle nimmt Gestalt an

Neue Tafelhalle ist zum Umzug bereit

Die Einrichtung der neuen Halle schreitet voran. Der Aufbau der Wände, Kühlaggregate, Regale etc. wurde seit Oktober 2019 komplett in Eigenregie durch unsere fachlich versierten Mitglieder unter Leitung von Bernhard Böckenholt ausgeführt.

v.l.n.r.: Albert Boländer, Wilhelm Beckmann, Bernhard Böckenholt, Wilhelm Baake, Bruno Bierschenk, Karl Westrup, Eckehard Henke.

Das geforderte neue Hygienewaschbecken ist vorhanden und wird aktuell noch angeschlossen. Bisher sind weit über 600 Stunden geleistet worden, die Fertigstellung wird nach Schätzung dann über 1000 Std. in Anspruch genommen haben.

Im Vergleich zum alten Standort wird in der neuen Halle die doppelte Fläche zur Verfügung stehen. Ein Großteil des Mobilars aus der alten Halle kann weiter verwendet werden, und muss nach der letzten Warenausgabe in die neue Halle versetzt werden. Ein neues Regal wurde von einem nicht genannten Spender gestiftet.

Die Arbeiten liegen alle gut im Zeitplan, so dass dieser eingehalten werden kann.

Gymnasium Canisianum spendet an die Tafel Lüdinghausen

Erlös des Tags der offenen Tür geht an die Tafel Lüdinghausen Ende November verkaufte das Gymnasium Canisianum in Lüdinghausen im Rahmen des Tags der offenen Tür Kaffee und Kuchen. Der dabei erzielte Erlös wurde nun an die Tafel Lüdinghausen gespendet. Die Übergabe erfolgte durch die Schülerinnen und Schüler der 5.

Weiterlesen »

Ehrenmedaille für Wilhelm Wilner

Regelmäßig zeichnen Städte und Gemeinden Ehrenamtliche als Dankeschön aus. In Lüdinghausen werden die Ehrenamtspreise traditionell während des Neujahrsempfangs verliehen. Die Ehrenmedaille der Stadt Lüdinghausen geht in diesem Jahr an Wilhelm Wilner.Willi ist ehrenamtlich aktiv beim Kinder-Leichtathletik-Training von Union Lüdinghausen, im Schwimmunterricht der Ostwallschule, im Altenheim und nicht zuletzt bei uns

Weiterlesen »