Tafel Olfen erhält Ehrenamtspreis Olfener Sparkassen

Verleihung des Ehrenamtspreises „Olfener Sparkassen Sonderpreis 2020“ an die Tafel Olfen

Der 30. Dezember 2020 brachte für die Ausgabestelle Olfen der Lüdinghauser Tafel eine Überraschung.

Die Bürgerstiftung “Unser Leohaus” und die Sparkasse Westmünsterland Olfen verliehen der Tafel den Olfener Sparkassen-Sonderpreis 2020.

Die Tafel steht für Nachhaltigkeit, Humanität, Gerechtigkeit und Teilhabe sowie soziale Verantwortung, heißt es in der Urkunde.

Die Tafel erhält hierfür 1.000 €.

Für diese soziale Engagement gebühren allen Helferinnen und Helfern unser Dank heißt es zum Abschluss in der Urkunde.

Neben der Tafel in Olfen erhielt auch die Martinsgesellschaft Vinnum von 1950 den Sparkassen-Sonderpreis.

Podcast “Ansgar trifft” mit Gerd Gazek

In Folge 39 des Podcasts „Ansgar trifft“ der Stadt Lüdinghausen berichtet Gerd Gazek, Vorstandsvorsitzender der TAFEL Lüdinghausen, über die Arbeit seines Vereins und spricht mit Ansgar Mertens und Julia Wulf auch über die aktuellen Herausforderungen der TAFEL-Arbeit in Zeiten von KI-Nutzung in den Supermärkten. Die TAFEL Lüdinghausen e.V. nimmt gerne

Weiterlesen »

Einladung
zur JHV 2026

Hiermit laden wir alle Mitglieder der Tafel Lüdinghausen e.V. fristgerecht, gemäß § 7unserer Satzung, herzlich zur  Ordentlichen Mitgliederversammlungam Dienstag, den 24. März 2026 um 19.00 Uhrin die ev. Kirche in Olfen, Von-Vincke-Straße 21, 59399 Olfen ein. Wir möchten darauf hinweisen, dass ein Bus für die Fahrt nach Olfen bereitgestellt wird.

Weiterlesen »