Spende des Platttdeutschen Vereins

Wir bedanken uns ganz herzlich für eine großzügige Spende des Plattdeutschen Vereins Lüdinghausen.
Der Plattdeutsche Verein Lüdinghausen, stehen seit den 70iger Jahren für Gemeinschaft, Geselligkeit und Tradition. Was ihnen besonders am Herzen liegt, ist die plattdeutsche Sprache.
In jedem Jahr führt der Verein gemeinsam mit der Kath. Landjugend Lüdinghausen ein plattdeutsches Theaterstück auf. Das Ziel ist es, die plattdeutsche Sprache lebendig zu halten und zu pflegen.
Im Rahmen einer Besichtigung unserer Tafel in Lüdinghausen, wurde die Spende vom Vorstandsmitglied Rainer Schiefenhöfel an unseren Vorsitzenden Michael Klaus übergeben.
Wir freuen uns sehr über diese Zuwendung, nicht zuletzt auch im Namen der Bedürftigen.

Rainer Schiefenhöfel und Michael Klaus

Spende der Provinzialer

Spende der „Provinzialer in Westfalen‑Lippe helfen e.V.“ unterstützt die Arbeit der Tafel Lüdinghausen Die Tafel Lüdinghausen e.V. freut sich über eine großzügige Spende in Höhe von 4.000 EUR, die der Verein „Provinzialer in Westfalen‑Lippe helfen e.V.“ jetzt im Rahmen einer persönlichen Übergabe überreicht hat. Das Foto der Übergabe dokumentiert den

Weiterlesen »

Mitgliederversammlung der Tafel Lüdinghausen in Olfen

Bürgermeister übernimmt Schirmherrschaft Die Tafel Lüdinghausen hat ihre diesjährige Mitgliederversammlung am 24.März 2026, erstmals in der evangelischen Kirche in Olfen abgehalten. Der Ort ist bewusst gewählt worden, denn hier befindet sich auch die Ausgabestelle der Tafel Lüdinghausen für Olfen. Beide Standorte – Lüdinghausen und Olfen – arbeiten seit Jahren eng

Weiterlesen »