Spende des Platttdeutschen Vereins

Wir bedanken uns ganz herzlich für eine großzügige Spende des Plattdeutschen Vereins Lüdinghausen.
Der Plattdeutsche Verein Lüdinghausen, stehen seit den 70iger Jahren für Gemeinschaft, Geselligkeit und Tradition. Was ihnen besonders am Herzen liegt, ist die plattdeutsche Sprache.
In jedem Jahr führt der Verein gemeinsam mit der Kath. Landjugend Lüdinghausen ein plattdeutsches Theaterstück auf. Das Ziel ist es, die plattdeutsche Sprache lebendig zu halten und zu pflegen.
Im Rahmen einer Besichtigung unserer Tafel in Lüdinghausen, wurde die Spende vom Vorstandsmitglied Rainer Schiefenhöfel an unseren Vorsitzenden Michael Klaus übergeben.
Wir freuen uns sehr über diese Zuwendung, nicht zuletzt auch im Namen der Bedürftigen.

Rainer Schiefenhöfel und Michael Klaus

Unterstützung für unsere Schulranzen-Aktion

Volksbank Lüdinghausen unterstützt die Aktion der Tafel Die Tafel Lüdinghausen bedankt sich herzlich bei der Volksbank Westmünsterland für die erneut großzügige Unterstützung unserer Schulranzen-Aktion. Die inzwischen schon traditionelle Förderung ermöglicht es Kindern aus Tafelkunden-Haushalten, gut ausgestattet und mit einem hochwertigen Tornister in ihren ersten Schultag zu starten. Damit leistet die

Weiterlesen »

Spende der Provinzialer

Spende der „Provinzialer in Westfalen‑Lippe helfen e.V.“ unterstützt die Arbeit der Tafel Lüdinghausen Die Tafel Lüdinghausen e.V. freut sich über eine großzügige Spende in Höhe von 4.000 EUR, die der Verein „Provinzialer in Westfalen‑Lippe helfen e.V.“ jetzt im Rahmen einer persönlichen Übergabe überreicht hat. Das Foto der Übergabe dokumentiert den

Weiterlesen »