1000 Jahre – 1000 Schritte

Am 22. Mai 2022 veranstaltete das Gesangsquartett ,,WIRvier” einen musikalischen Spaziergang rund um die Oranienburg am Schloss Nordkirchen unter dem Motto „1000 Jahre – 1000 Schritte“, passend zum Jubiläum 1000 Jahre Gemeinde Nordkirchen.
 Die vier Frauen Petra König-Gurian, Beate Pieper, Andrea Sauer und Martina Große Feldhaus baten um Spenden für die Tafel Lüdinghausen, um den vielen Menschen, die durch den Ukraine-Krieg nach Lüdinghausen und Umgebung gekommen sind, Hilfe bei der Grundversorgung anbieten zu können.

Mit gesanglichen Meisterstücken und thematisch passenden Darbietungen und Gedichten begeisterten sie ihr fußläufiges Publikum und sammelten sage und schreibe insgesamt 1000 Euro. 
Dieses Geld wurde nun am Dienstag, 14.6.22, überreicht und sehr dankbar vom Leiter der Tafel, Michael Klaus und Karl Westrup (Vorstands-Mitglied) entgegengenommen.

Große Versteigerung beim Stadtfest Lüdinghausen

Gemeinsam Gutes tun Am Samstag, den 19. September 2026, wird beim Stadtfest Lüdinghausen für den guten Zweck versteigert. Der Erlös kommt zu gleichen Teilen der Hospizgruppe und der Tafel Lüdinghausen zugute. Im Rahmen des Stadtfestes erwartet die Besucherinnen und Besucher eine besondere Aktion: Bei der großen Versteigerung können sie nicht

Weiterlesen »

Unterstützung für unsere Schulranzen-Aktion

Volksbank Lüdinghausen unterstützt die Aktion der Tafel Die Tafel Lüdinghausen bedankt sich herzlich bei der Volksbank Westmünsterland für die erneut großzügige Unterstützung unserer Schulranzen-Aktion. Die inzwischen schon traditionelle Förderung ermöglicht es Kindern aus Tafelkunden-Haushalten, gut ausgestattet und mit einem hochwertigen Tornister in ihren ersten Schultag zu starten. Damit leistet die

Weiterlesen »