Ehrenmedaille für
Wilhelm Wilner

Regelmäßig zeichnen Städte und Gemeinden Ehrenamtliche als Dankeschön aus. In Lüdinghausen werden die Ehrenamtspreise traditionell während des Neujahrsempfangs verliehen. Die Ehrenmedaille der Stadt Lüdinghausen geht in diesem Jahr an Wilhelm Wilner.
Willi ist ehrenamtlich aktiv beim Kinder-Leichtathletik-Training von Union Lüdinghausen, im Schwimmunterricht der Ostwallschule, im Altenheim und nicht zuletzt bei uns in der Tafel Lüdinghausen. Der Anruf des Bürgermeisters hat Wilhelm Wilner überrascht, damit hatte er überhaupt nicht gerechnet und war ganz schön baff. Dann überwog aber der Stolz. “Ich finde es gut, dass die Stadt ehrenamtliche Tätigkeiten über diesen Weg präsent und öffentlich macht.”
Willi war zum Zeitpunkt des Neujahrsempfangs mit einer Reisegruppe vom St. Antoniushaus in Indien unterwegs und bekam den Preis vor Ort überreicht. Auch von unserer Seite herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung.

Spende der Provinzialer

Spende der „Provinzialer in Westfalen‑Lippe helfen e.V.“ unterstützt die Arbeit der Tafel Lüdinghausen Die Tafel Lüdinghausen e.V. freut sich über eine großzügige Spende in Höhe von 4.000 EUR, die der Verein „Provinzialer in Westfalen‑Lippe helfen e.V.“ jetzt im Rahmen einer persönlichen Übergabe überreicht hat. Das Foto der Übergabe dokumentiert den

Weiterlesen »

Mitgliederversammlung der Tafel Lüdinghausen in Olfen

Bürgermeister übernimmt Schirmherrschaft Die Tafel Lüdinghausen hat ihre diesjährige Mitgliederversammlung am 24.März 2026, erstmals in der evangelischen Kirche in Olfen abgehalten. Der Ort ist bewusst gewählt worden, denn hier befindet sich auch die Ausgabestelle der Tafel Lüdinghausen für Olfen. Beide Standorte – Lüdinghausen und Olfen – arbeiten seit Jahren eng

Weiterlesen »